Dart immer in die Mitte treffen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich üben gucke dir ein paar Tutorials im Internet an , die helfen.

Können ist es wenn alle 3 Pfeile immer genau da landen wo sie sollen.

Mitte treffen ist auch leichter als neben die Mitte.
Die Mitte hatt halt auch etwas magisch anziehendes, das den Fokus auf sich lenkt und dementsprechend ist sie leichter zu treffen als rechts oder links daneben (mit Absicht).

Aber 3x in die Mitte treffen ist schon sehr gut.
Viele Kneipenspieler selbst mit übung werfen nicht so sicher.

Übung macht den Meister. Du musst deine Hand-Augen-Koordination trainieren und ein Gefühl für den Abwurf entwickeln, dann klappt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn das notwendige Übel zur Leidenschaft wird!

Herbert1967182
Beitragsersteller

Irgenwelche Starter Tipps, zB gerade stehen oder sowas?

Schniddn  13.12.2023, 13:31
@Herbert1967182

Ich bin kein Profi. Ich für meinen Teil habe (wieso auch immer) immer einen leichten Drall nach links. Den gleiche ich also gleich von vornherein mit meinem Stand einen Schritt weiter rechts aus. Ansonsten hilft es, wenn du Spiele wie Cricket spielst, um ein Gefühl für die Felder und deren Positionen zu entwickeln.

Das ist Können. Diese präzise Bewegungen kann man trainieren.

Das ist die Mischung aus Technik, Konzentration und jede Menge üben bzw. wiederholen.

Man verbessert sich langsam ein ein bisschen, wenn man dran bleibt.

Drei darts in der Mitte, also dreimal Bullseye ist schon sehr gut aber nicht die höchste Punktzahl die man erreichen kann.