Gar nicht. Die kann man nicht wechseln.

Hi Rooney,

vor einer Antwort eine Frage: Gegen was möchtest Du die Spitze austauschen???

Austausch gegen eine Plastikspitze???? . Vergiß es, das geht nicht.

Austausch gegen eine neue, andere Stahlspitze wie z.B. die hier http://mcdart.de/target-diamond-pro-point.html?c=2154 ???

Da ist einfach die Frage warum??? Du hast ganz neue Darts, so dass die Spitzen noch in Ordnung sein sollten.

Ansonsten hilf nur die gute alte (Rohr-)zange und ein kräftiger Ruck. In der Regel kann man bei guten Darts die Spitze austauschen.

Kurt

  • Dartsportabteilung
  • TSV Forstenried
  • München

Rooney87
Beitragsersteller

Hallo. Danke schon mal für die Antwort. Zu dem grund des wechselns der spitzen habe ich gemeint falls die spitzen sich mal verbiegen sollten oder vorne stumpf etc .werden. Was meinst du mit rohrzange ist sie im metall eingepresst oder geklebt ? Und wie befestige ich dann die neue ?

Gruß Rooney

In jeder größeren Stadt gibt es Dart-Fachgeschäfte, der Händler meines Vertrauens heißt Jochen Weißmann und sitzt in Nürnberg. Der tauscht dir deine Spitzen für - glaub ich - 8 € und dann ist es professionell gemacht und du machst deine Darts nicht kaputt.