Man kennt sich, obwohl man sich nicht kennt?

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu schulle,

ich mach das immer so, dass ich sehr unvoreingenommen zu einem Treffen gehe und mir hinterher ein Urteil bilde. Klar kenne ich diese Personen durch den Austausch diverser PN's über längere Zeit und kann mir entsprechend "ein Bild" machen, aber letztlich weiß man immer erst beim persönlichen Kontakt, in welche Richtung es sich entwickelt.

Ich kann aus tiefstem Herzen sagen, dass ich bis jetzt kein Treffen bereuht habe, da sich die Menschen hinter den Profilen als wirklich nette Menschen rausgestellt haben.

In diesem Sinne wünsch ich dir noch ein schönes WE.

LG Marion

beckham1  01.11.2011, 09:55

Diese Antwort sollte doch jedem Mut machen ;) DH

schulle2
Beitragsersteller
@beckham1

So oft wie bei dieser Frage hab ich mir noch nie die Antworten auf der Zunge zergehen lassen. Danke an alle! Nun zu Dir, Marion. Aus Zeitnot bin ich auch unvorbereitet in dieses Treffen geschlittert, und das war gut so. Letztendlich war es bei mir so wie Du es schilderst und mein Gegenüber war wohl genauso drauf. Es kommt sehr selten vor daß ich nichts zu meckern hab. Deine Antwort werd ich mal versuchen zum Maßstab zu nehmen.

Übrigens, mit einer Antwort die voll auf die "zwölf" geht hab ich nicht gerechnet. Auch von Dir nicht, und wir kennen uns ja schon eine Weile.

Marion2  14.11.2011, 21:16
@schulle2

Ich freu mich ganz dolle über das Sternchen und dein Einstellung ;o)

schulle2
Beitragsersteller

Danke, Dir auch ein schönes WE!

Hallo schulle,

ja, ich denke, das ist normal, habe hier Ähnliches erlebt, eine ganz liebe Freundin gefunden. Wir verstehen uns sehr gut, haben gechattet, telefoniert, alles lief prima, können uns über Gott und die Welt unterhalten, über die selben Dinge lachen.

Nun planen wir gerade unser erstes Treffen, ihren Urlaub bei mir, es wird ganz sicher keine Enttäuschung, sondern wird im Gegenteil unsere Freundschaft noch vertiefen.

Da sind wir uns Beide sicher !

Wünsche Dir einen weiterhin schönen Abend und entspannten Sonntag.

Liebe Grüße von der Costa Calida

schulle2
Beitragsersteller

Danke, haste wenigstens schönes Wetter?

costacalida  29.10.2011, 23:03
@schulle2

War bedeckt heute, aber immer noch Temperaturen über 20 Grad C.

vllt hast du schon deine starke Zwillingsselle gefunden, wo du innerlich merkst dass dein inneres merkt dass dem das innere in dieser Person so vorkommt als wenn man die gleiche Vergangenheit hatte und es einem dann so vertraut rüberkommt.... vllt habt ihr damals viel gleiches erlebt immer und so, nur ihr wisst es noch nicht xD Entweder Zwillingsseele oder Dualseele und mit bissle Zwillingsseele dazu... kommt drauf an.

Vllt hast du auch einen gefunden wo dich an jemand sehr erinnert dass du mit genau so einer ähnlich verhaltenden person viel erlebt hast, nur dass es dir jetzt nicht einfällt dass es das ist :D und diese Person das selbe ähnliche mit jemand bestimmten, wie mit dir :)

vielleicht hast du auch dein richtiger partner gefunden, oder sieht deiner mutter/deinem vater sehr ähnlich..?

Lieber schulle,

schade, dass ich es nicht bin, mit der Du ein Treffen hattest. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden ;-) ;-)

Leider auch mit keinem anderen GF-User hatte ich bisher eine persönliche Begegnung.

Jedoch in einer anderen Gruppe habe ich auch so ein Erlebnis wie Du gehabt. Vor einigen Jahren habe ich mir ein Laptop gekauft – obwohl ich damals NULL Ahnung von dessen Handling und Internet hatte. Daraufhin habe ich mich einer Online-PC/Internet-Hilfegruppe angeschlossen und den Leuten dort Löcher in den Bauch gefragt. Der Leiter dieser Gruppe (Matthias) hat sich meiner besonders angenommen und alle meine damaligen Laien-Fragen unverdrossen - freundlich und mit geduldiger Langmut beantwortet und mir sein Wissen vermittelt. Im laufe der Zeit kam es dann auch zu privaten eMails und Geburtstags-Telefonaten etc.. Vor zwei Jahren hat Matthias ein Gruppen-Treffen arrangiert. Unsere Partner waren auch eingeladen. So sind wir dann – mit etwas klopfendem Herzen nach Stuttgart gefahren. Am vereinbarten Treffpunk (dem Weihnachtmarkt) wurden wir mit „großen Hallo“ schon erwartet und in die Arme genommen, so, als ob wir uns schon jahrelang persönlich kennen würden. 10 Leute waren gekommen. Es ist ein wunderschöner – unvergesslicher - Tag und Abend geworden – für uns ALLE!

Um nun Deine Frage zu beantworten:

JA – für mich ist das normal, und ich wünsche Euch noch viele schöne Stunden miteinander.

Lieben Gruß

beckham1  30.10.2011, 21:38

wie wäre es denn mal auf der Offenbacher Baustelle, wenn unsere Vereine evtl doch mal wieder in der selben Liga spielen sollten? ^^

baxxi  31.10.2011, 14:26
@beckham1

"TuS Koblenz" zu Gast bei den "Offenbacher Kickers"

und Du dann bei mir, um "baxxi's besten Apfelkuchen" zu verzehren ;-) das wäre schön - beckham1 .. ☺

schulle2
Beitragsersteller
@baxxi

Appelkuchen? Mit Schlagsahne? Komme ins grübeln.

Marion2  01.11.2011, 16:08
@schulle2

Ich grübel mit. Auch Apfelkuchen haben will ;o) büdebüde

baxxi  03.11.2011, 13:25
@Marion2

büdebüde - bist auch herzlichst eingeladen -

und natüüüürlich --- MIT !! Schlagsahne !! ☺

Es ist überall so. Egal ob Facebook, Happy und co. Solange man mit jemanden schreibt und sich auch mit gut versteht ist das nichts neues. Man muss allerdings dieser Person auch vertrauen. Wenn man liest wie viele Leute übers E-Net geschadet werden ist es schwer Vertrauen zu solch einer Person zu haben. Es ist aber irgentwie schon krass. Wen man heut zu Tage auf welchen Seiten trifft und kennen lernt. Diese Erfahrung habe ich hier auch gemacht^^