Darmwürminfektion bekommen was tun?

1 Antwort

Kommt darauf an, ob anhand deiner Beschreibung die Wurmart bestimmt werden kann. Die ist wichtig, um das passende Medikament verschreiben zu können.

Wenn es aufgrund der Beschreibung nicht möglich ist, gibt es entweder die Klebestreifenmethode oder eine Stuhlprobe. Das entscheidet dann aber der Arzt.

Zu viel Aufwand sollte dir das nicht sein, schließlich geht es um deine Gesundheit. Zudem haben auch Wurmmittel Nebenwirkungen. Du willst das Zeug nicht umsonst nehmen, so gut schmeckt es nun auch nicht.