Darmsanierung Erfahrungen mit Flohsamenschalen und Heilerde?

2 Antworten

Wenn du Durchfall hattest oder Antibiotika nehmen musstest, dann brauchst du spezielle Bakterienkulturen um deine Darmflora wieder aufzubauen. Frag mal in der Apotheke oder schau im Internet.

chula86
Fragesteller

Ich habe doch nach Erfahrung gefragt... danke!!!!

Grundula  30.09.2017, 11:36
@chula86

Welche Bakterien dir fehlen, könnte man durch eine Stuhluntersuchung herausfinden. In der Regel sind es Lacto- und Bifido-Bakterien. Auch Coli-Bakterien können fehlen. Die gibt es in Kapselform zu kaufen und man kann dazu Zichorienpulver für die Ernährung der Bakterien einnehmen. Teilweise werden im Internet auch ganze Sets zur Darmsanierung angeboten.

chula86
Fragesteller
@Grundula

ja aber auf natürliche Mittel anstelle von Kapseln zu greifen ist viel besser und gesünder... lies bitte mein Kommentar oben ;)

Grundula  30.09.2017, 11:40
@chula86

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit meiner Vorgehensweise sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aber jeder so, wie er es braucht...

Flohsamenschalen haben bei mir keinerlei Wirkung gezeigt. Mit Heilerde habe ich keine Erfahrungen gemacht.

Das Beste Mittel was ich hatte und auch noch habe , ist Sauerkrautsaft. Auch rohes natürliches Sauerkraut hilft der Darmflora ausgezeichnet.

Ich nehme mal an du meinst mit Darmsanierung eventuell Verstopfungen oder allgemein Verdauungsbeschwerden.

Oder wenn es ganz arg sein sollte, frage mal den Hausarzt.

chula86
Fragesteller

nein, allgemein Darmsanierung; Darmreinigung... durch sehr eiweißreiche ernährung und auch durch allg. aller Stoffe die in der Nahrung heutzutage drinne sind lagert sich einiges im Darm (Darmwände usw.) ab... es ist sehr empfehlenswert alle 3-4 monate sich von innen zu reinigen... ich wollte nur Erfahrungen sammeln von anderen... wenn jmd. auch unter Schilddrüsenprobleme leidet, der sollte ebenfalls eine Reinigung durchführen, da ja das hauptsächlich aus dem Darm die Ursache kommt. Wer sich sehr gut auskennt, weiss das :)

Lexa1  30.09.2017, 15:09
@chula86

Also lt. meinem Hausarzt braucht es keine oder kaum Darmreinigung. Das regelt der selbst. Man sollte nur auf gesunde Ballaststoff reiche Ernährung achten. Natürlich kann man seine Darmflora unterstützen, z.B. mit Sauerkraut ( das natürlichste ) oder auch Sauermilchprodukte. Nur bei einigen wenigen , die medizinisch vorbelastet sind ( Medikamente, chronische Verstopfung oder Durchfall ), ist so eine Reinigung nötig. Aber das sollte der Arzt festlegen. Jeder Mensch ist anders und jeder wie er es braucht.

Und ehe jetzt noch große Diskussionen aufkommen, das ist die Meinung des Hausarztes. Also Aus und Ende.