Darknet anonym?
moin, mal angenommen man würde im darknet mit einer Kreditkarte Zahlungen auf einer Internetseite wie Saturn oder so vornehmen, könnte der Internetanschluss zurückverfolgt werden von dem die Zahlung ausgeht? Oder könnte da jeder der meine Kreditkarte hat einkaufen und man würde den dafür nicht drankriegen?
6 Antworten
Ich meinte damit wenn man mit geklauten Kreditkarten Daten da etwas bestellt, über das normale Internet kommen die an den ja dran über ip Adresse und so ob das im Darknet anders ist
Klar kannst du im darknet verfolgt werden. Und je nachdem wie du es anstellst auch sehr viel schwieriger.
Aber wenn man genug zeit gibt und sich anstrengt, kann man alles zurück verfolgen. Aber ob die mühe das wert ist?
Also wenn man den "normalen" weg mit dem Tor Browser nimmt können die deine ip Adresse nicht bekommen... Möglicherweise könnten sie anders herausfinden wer du bist aber ich denke nicht
Die bloße Tatsache wie Sie "Darknet" im Kontext verwenden lässt hoffen, dass Sie nicht ohne Aufsicht ins Internet gehen und auch keine Kreditkarte besitzen.
Wer im darknet mit seiner Kreditkarte zahlt hat den sinn des ganzen nicht verstanden.
Und um bei saturn einzukaufen musst du so etwas wohl kaum nutzen.
Wie vergessen einfach mal das Beispiel "Saturn oder so":
Auch im Darknet lässt es sich absolut problemlos verfolgen. "Wirklich" anonym sein erfordert mehr als das bloße Schleudern von vermeintlichen Hackerbegriffen.
Viel mehr Info wird es hier auf der Plattform kaum geben :)