Passt eine rx 7800 xt in ein NZXT H510 Gehäuse?

HappyPhilXD  29.08.2024, 19:32

Welches Modell der RX 7800XT?

Benito239
Beitragsersteller

Gigabyte

4 Antworten

Tipp für dich:

Damit du nicht immer irgendwelche Leute fragen musst, was für dich auch leichter ist, kannst du einfach die Abmessungen des Gehäuses mit denen der GPU vergleichen.

Diese sehen immer so aus: LängexBreitexHöhe

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Diese Spezifiktationen findest du sowohl beim Gehäuse als auch bei der GPU. So kannst du immer easy vergleichen. Dabei reicht eigentlich immer nur die Länge (also die erste Zahl zu vergleichen.

Ist sie bei dem Gehäuse kleiner, so passt die GPU rein. Fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Grafikkarte, Gaming PC, AMD)

Eigentlich kann man sich die Daten selbst zusammen suchen, aber gut.

In dein Gehäuse passen Grafikkarte mit einer Länge bis 381mm.

So heißen, das man auch die RTX 4090 einbauen könnte, und noch bisschen Luft ist.

Also ja, wird passen

Die Gigabyte RX 7800XT Gaming OC ist 30,2cm breit, in das H510 passen GPUs bis 38,1cm.
Jetzt zieh noch die Dicke der Lüfter der Wasserkühlung ab, dürfte aber trotzdem passen. Je nach dem wie wenig Platz dann noch bleibt, kann das aber den Airflow negativ beeinflussen.

Joa.

Laut Google ist die Grafikkarte 30,2cm lang und laut NZXT Webseite passen ins Gehäuse Grafikkarten bis 38,1cm rein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann