Darf ich die Wand anmalen trotz Mietwohnung?

10 Antworten

Kannste machen. Du musst und sollst und darfst dich in deiner Mietwohnung wohlfühlen. Das meiste ist erlaubt. Du musst die Wohnung aber beim Auszug wieder in den "urzustand" bringen. Sprich deine blaulila getreifet und rotgrün getupfte Wand muss beim Auszug wieder weiß sein, und zwar so dass man von deiner Farbe nichts mehr durchsieht

So lange das Mietverhältnis besteht kannst Du die Wände bemalen wie Du willst.

Nur bei Mietende könnte das Probleme geben.

Du musst die Wohnung bei Auszug in dem Zustand zurückgeben in dem du sie übernommen hast. Wenn du also die Wand wieder weiß streichst bevor du ausziehst ist das kein Problem.

HansImGlueck178  04.11.2019, 16:02

Die Wände müssen nur in einer neutralen Farbe zurückgelassen werden, es gibt keinen Weiß-Zwang.

Kannst du machen, nur beim Auszug aus der Wohnung kann der Vermieter verlangen, dass du den „Urzustand“ herstellen musst.

HansImGlueck178  04.11.2019, 16:02

Die Wände müssen nur in einer neutralen Farbe zurückgelassen werden.

Wenn Du ausziehst, musst Du sie wieder schlicht überstreichen.

MUSST. So, dass nichts durchscheint.

Dann ist alles okay