sperrholz anmalen wandfarbe

4 Antworten

nein geht mit ganz normaler farbe es seidenn du verwendest sie später "outdoor"

Es funktioniert, ist preislich günstiger als Lack aber ich empfehle unbedingt entweder eine Seidenglänzende Wandfarbe zu nutzen oder der normalen Matten Dispersionsfarbe Latexbindemittel (Kostenpunkt 5-7 €/750 ml) beizumischen oder das extra darüber zu streichen. (Bzw. "Tapetenschutz). Das gibt dem Anstrich einen leichten Seidenglanz und macht ihn strapazierfähig, was für solche Arbeiten ganz sicher von Vorteil ist. Bottslack ist auch eine Alternative, könnte aber mit der Zeit abblättern. Latex bleibt flexibel. lg

das ist möglich...

hängt von der verwendung ab...

Ganz normale Abtön oder Wandfarbe funktioniert für den Innenbereich auf jeden Fall - einziger Nachteil, Du siehst jeden Fingerabdruck und es schmutzt recht schnell zu... Bei Lack oder Acrylfarbe kannst Du es auch mal feucht abwischen....

Ich verwende immer die normalen Abtönfarben und lackiere anschließend mit Bootslack, dann ist es wasser- und wetterfest - hat aber einen leicht schimmernden Glanz. Die Frage ist halt wofür Du die Platte brauchst und was Du damit machen willst....