Darf unser Lehrer uns trotzdem bewerten?

3 Antworten

 Bei mir ist die Email mit der Präsentation nicht angekommen und da wir bis zum Abgabetermin das Fach nicht mehr haben kann ich mir keine neue Mail schicken.

Wieso kannst du dir die Präsentation nicht einfach noch mal zuschicken? Müsstest dich doch nur noch einmal an den PC einloggen.

Aber auch anders gesehen: Wieso kannst du zu Hause keine neue Präsentation erstellen?

Ja, es bedeutet Arbeit. Aber am Ende ist es leider auch dein Versäumnis, da du seit Tagen / Wochen weißt, dass das Abgabedatum / Präsentationsdatum immer näher kommt. Du hättest und kannst dich also schon lange darum kümmern!

Von allen, die entschuldigt krank waren, wird er keine Leistung einfordern können, die waren krank.

Von dir schon, du warst da und hast es vermasselt, auch eine Email korrekt zu versenden, ist eine Kompetenz. Das hast du leider nicht hinbekommen. Du hättest zu Hause deine Arbeit nochmal neu in den Ferien beginnen und fertig machen können.

Also ja, dein Lehrer darf die nicht erbrachte Leistung bewerten .

Verrat mir bitte wie man eine Präsentation nachschreiben kann?

Genauso wie du uns hier fragst, wäre es ein leichtes für dich einfach zum Lehrer hinzugehen und nachzufragen. Nur, weil ihr das Fach nicht mehr habt, heißt es doch nicht, dass der Lehrer nicht in der Schule ist. Aber ich weiß, etwas weiter denken ist heute nicht mehr so angesagt.

IdkmyName899
Beitragsersteller

Naja wir haben die Präsentation in der Schule bearbeitet also meine ich das wir sie quasi in der nächsten Stunde weiterberarbeiten und dann nachreichen. Der Lehrer ist aber auch nicht immer im Hauptgebäude da unser Gymnasium über die Stadt verteilt ist. Sorry das ich mich schlecht ausgedrückt habe mein Fehler.

Lennox19901607  28.05.2024, 06:46
@IdkmyName899

Auch das ist eine Ausrede. Alle Schulen sind heute mit Online-Platzformen ausgestattet. Ihr habt die Möglichkeit über die Plattform mit ihm zu kommunizieren, ihr könnt ihm eine Email schreiben oder einfach zu einem anderen Lehrer gehen und diesen fragen, was ihr machen könnt.

Aber nein, da wird lieber gewartet, bis der Lehrer schlechte Noten verteilt, um dann zu sagen: Mein böser Lehrer hat das und das gemacht. Darf er das denn oder kann ich ihn verklagen?