Darf Telefonica einfach Geld abziehen?

6 Antworten

Sicher das du nicht irgendwann mal ein Abo oder sonstiges bei o2 (Telefonica) abgeschlossen hast? Anonsten direkt bei dem Kunden Hotline anrufen und erfragen für was genau die Abbuchen.

sherlockedxo
Beitragsersteller

Sehr sicher. Ich habe seit über 10 Jahren einen Vertrag bei der Telekom. Anrufen brachte keine Erkenntnisse.

Razorino  29.01.2019, 12:59
@sherlockedxo

Haben die dir nicht mal sagen können für was genau Geld abgebucht wird?

Hallo sherlockedxo,

mich freut, dass du schon so lange Kunde bei uns bist. Danke für deine Treue!

Bezüglich des Sachverhaltes kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Beim Anbieter anzurufen und nachzufragen wäre am lösungsorientiertesten.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

sherlockedxo
Beitragsersteller

Hallo. Ich habe dort schon mehrfach versucht anzurufen und wurde jedesmal abgewimmelt. Bank kann mir nur jeden Monat den Betrag wieder zurück buchen.

Telekomhilft  30.01.2019, 12:13
@sherlockedxo

Hallo sherlockedxo,

das ist ja ärgerlich. Was bedeutet denn genau "abgewimmelt"? Man müsste dir dort doch wenigstens sagen können, in was für einem Vertragsverhältnis du mit denen stehst. Im Zweifel würde ich einfach eine Kündigung aller Vertragsverhältnisse via Einschreiben per Post schicken.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Man kann Lastschriften doch einfach zurueck fordern?
Vielleicht da mal Anrufen und fragen was das soll?
Wenn die sagen man ist Kunde kann man ja widersprechen.

sherlockedxo
Beitragsersteller

Zurückfordern mache ich jeden Monat, aber auf dauer nervt es nur noch. Anrufen bringt nichts.

Alzurana  29.01.2019, 13:25
@sherlockedxo

Wenn anrufen nix bringt, dann reicht nurnoch schriftlich mit dem Anwalt drohen oder deiner bank sagen, die sollen das sperren. Aber ich wuerde definitiv mit dem Anwalt drohen, dass du kein Kunde bist und auch keiner lastschrift durch Telefonica zugestimmt hast.

Von alleine kommt deren Inkasso nicht an die Bankdaten ! Einzugsermächtigung ?

Normal läßt man diesen Einzug über die Bank stornieren !

Du musst dich bei denen melden u die Sachlage klären. Ganz einfach.

Auf dem Kontoauszug steht bestimmt ne Kundennummer oder so, die gibst du an u sagst, das du das nicht bist.

Wenn das schon einige Monate geht, warum reagierst du erst jetzt?