Wieso stellen wir den Wecker immer auf gerdade zahlen?

16 Antworten

ich stell meinen Wecker in der Regel immer auf drei vor --> 6:57 (dann hat man immer noch 3 mins zum wach werden^^) || ansonnsten kann das nur durch den zwang nach geraden zahlen erklärt werden^^

Irre Frage ohne Sinn. Ich stelle meinen Wecker auf 9 Minuten vor dem Aufstehen und das kann auch 6 Uhr 51 sein. Der Wecker schaltet dann nochmal und bei meinem Wecker sind das eben 9 Minuten. Wenn ich also 8.10 Uhr aus den Federn muss, stelle ich den Wecker auf 8.01.

Ich stelle den schon so, ich schau wie lange ich brauche um aus dem Haus zu gehen und ob ich pünktlich bin. Wenn ich zu früh bin schlaf ich eine Min länger (bloß nichts verschenken) ;)

mach ich manchmal...^^ immer unterschiedlich...ist ja sonst langweilig, wenn der Wecker im zurselben Zeit klingelt ;-)

Ausserdem gab es früher keine Digitalen Wecker und die alten Wecker kann man nicht Minutengenau stellen