Darf sie das?

10 Antworten

Lehrer sollten überhaupt nicht schreien - das wirkt doch eher hilflos und nicht souverän. Jeder einzelne Lehrer darf die Einhaltung der grundlegenden Regeln einfordern.

Allerdings wird an den Schulen den entsprechenden Fragen zufolge so viel geschrien dass ich mich frage, ob meine Vorstellung vom Schreien einfach eine andere ist als die der Schüler heutzutage.

Benimm dich einfach so wie man es von dir erwartet, dann gibt's so oder so keinen Grund zum Schreien.

Früher sagte man, wer schreit hat Unrecht.

Lehrer sind ja eigentlich ja ausgebildete Fachleute und sollten nicht rumschreien.

Aber es gibt halt Grenzen - auch für deren Nerven - benimm dich halt besser.

wenn ich mich daneben benommen habe

.... dann geht das Problem doch bereits von dir aus. Was ist also der Grund, dass du über die Folgen diskutieren willst, statt die Ursache zu beheben?

Meinst du, die Ursache verschwindet, wenn du Fachlehrern das Recht absprichst, auf dein Verhalten reagieren zu dürfen?

Du hast das doch selbst in der Hand -> Beseitige die Ursache, schon hat sie keine negativen Auswirkungen mehr.

Lehrer sollten nicht schreien.

Aber auch Lehrer sind Menschen und können mal die Nerven verlieren, wenn sie entsprechend provoziert werden.

Dabei ist es egal, ob Klassen- oder Fachlehrer.

Auch Fachlehrer dürfen ihren Unmut kundtun, ob im Allgemeinen das Anschreien eine sinnvolle Methode ist, ist fragwürdig, egal von wem.

Unabhängig davon solltest du dich so benehmen, dass es gar nicht erst zu dieser Situation kommen kann!