Darf Roller mit Wasser nass werden?

4 Antworten

Normalerweise nicht, versuch Ihn einfach zu starten !

EvilEsther
Beitragsersteller

Danke

Im Regen überlebt ein Roller ja auch. Wenn du jetzt nicht zu krass mit dem hochdruck gegen geschossen hast, sollte auch nichts Passiert sein.

EvilEsther
Beitragsersteller

Danke

Eigentlich sollte man nie mit einem Hochdruckreiniger an Zweiräder rangehen, weil dann tatsächlich überall Wasser eindringen und zu Korrosion oder schlimmerem führen kann.

Bevor du ihn startest, solltest du ihn erstmal ein paarmal mit dem Kickstarter durchdrehen, um Wasserschlag zu vermeiden und den Motor dadurch zu zerstören.

Du könntest dir die Schmierung / Öl / Fett aus allen möglichen Lagern gedrückt haben.

EvilEsther
Beitragsersteller

Hm teste einfach später wenn trocken ist

Tuehpi  16.10.2017, 14:12
@EvilEsther

Ja, etwas anderes bleibt dir ja auch nicht übrig, wenn man erst fragt wenns schon zu spät ist...