Weiß ein Postbote eig. genau was in einem Paket drin is?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was war es denn? xDNein die dürfen das gar nicht wissen, ansonsten kannst du die sogar anklagen, das ist deine Privatsphäre und die darf dir kein Mensch auf der Welt wegnehmen.

loco11  02.06.2011, 23:05

Das ist die beste Antwort?

Nur anhand des Absenders kann der Zusteller eventuelle Rückschlüsse und Vermutungen über den Inhalt der Sendung anstellen.

Wenn die Sendung natürlich eine eindeutig erkennbare Form hat sind auch Rückschlüsse möglich.

Ja, das weiß er!!! Die sind ja nicht blöd!

Habe auch mal einige Jahre als Zusteller gearbeitet.

Ein* "wünsche ein wunderschönes Wochenende"* konnte ich mir meist auch nicht verkneifen ;-))

Und ich meine nicht, dass er es geöffnet hat!

Der Absender reicht meist völlig aus, oder Flensburg ;-)

oder extra anonym!

Nein eigentlich kann der postbote das gar nicht wissen weil es doch das briefgeheimnis gibt. er kann den inhalt nur an der form von dem paket erraten.

a ja..Manche Absender kennt man eben.Dann steht da nicht der Erotikversand,sonder ein Druckerladen oder ein Umfrageinstitut als Absender.Dann schmunzelt man als Postbote weil man ja weiss woher es kommt