Darf Pferd Salat und Gurken fressen?

2 Antworten

Wenn es wirklich DEIN Pferd ist, dann kannst du das da rein stopfen.

Mein Pferd würd dir den Vogel zeigen und dir erklären, dass es weder ein Kaninchen noch ein Komposthaufen ist. Aber andere fressen aus Prinzip alles, was man ihnen vor die Nase hält.

Schädlich ist es jedenfalls nicht. Nährwert hats aber auch keinen. Da stecken nicht einmal besonders Vitamine drin denn sowohl der Eisbergsalat als auch die Gurke bestehen eigentlich hauptsächlich aus Wasser mit ein wenig Zellwänden drum herum.

Eisberg Salat würde ich allein wegen der Spritzerei nicht geben, zudem sind im Strunk oft Bitterstoffe.

Die Gurke kannst du probieren, nicht jedes Pferd frisst das.