Darf Muslim Christ als Freund haben?

9 Antworten

Nein das ist verboten...

Natürlich darfst du.

Gibt kein weltliches Gesetz, das sowas verbietet. Leider gibt es unter Christen wie unter Muslims Menschen, die eher konservativ und engstirnig sind und solche Beziehungen nicht tolerieren.

LiveForMyDeath  13.03.2015, 19:23

Nicht nur da. Unter so ziemlich allen (größeren) Religionen.

Wiggum34  13.03.2015, 19:32
@LiveForMyDeath

Sicher. Ich bin froh, dass ich auch Moslems kennengelernt habe, die offen und entspannt sind.

LiveForMyDeath  13.03.2015, 19:34
@Wiggum34

Die gibt es überall, solange man nicht nur die Vorurteile mit sich rum trägt :)

Frag am besten deine Eltern, die werden dir schon sagen ob du darfst oder nicht

Liebe sollte kein Hindernis sein aber ihr solltet trotzdem aufpassen man weiß nie wie eure Beziehung ankommt

Jeder darf mit jedem befreundet sein und wer was anderes behauptet ist einfach nur sehr dumm

LiveForMyDeath  13.03.2015, 19:23

Also die Freundschaft mir irgendwelchen Nazis/IS-Fanatikern würde ich mir dann doch überlegen - bin ich nun dumm?

RolexSubmariner  13.03.2015, 19:25

Ja anscheinend schon sonst würdest du meine Antwort verstehen und nicht so ein Mist entgegnen aber ist ok haste halt nicht kapiert :-) tut mir leid für dich :-)

LiveForMyDeath  13.03.2015, 19:29
@RolexSubmariner

Cool, du beleidigst mich indirekt, nur weil du nicht verstehst, dass ich deine Aussage sehr wohl verstanden habe und nur schauen wollte, was du entgegnest, wenn ich das ganze ad absurdum führe.

Wie man richtig antwortet, hat Kn4ll3r gezeigt. Aber hauptsache, erstmal alle als dumm bezeichnen, hm? :)

RolexSubmariner  13.03.2015, 19:36

Warum dann so eine provozierende Gegenfrage wenn du es verstanden hast ? Manchmal ist es besser gar nichts zu schreiben wenn man nix sinnvolles dazu beitragen kann :-)

LiveForMyDeath  13.03.2015, 19:38
@RolexSubmariner

Nur ein kleines Experiment.

Zum Glück ist der Teil und wer was anderes behauptet ist einfach nur sehr dumm auch gar nicht provozierend.

RolexSubmariner  13.03.2015, 19:40

Klar dann auf einmal so hindrehen wie es einem passt aber ist ok, hast halt nicht verstanden am Anfang und jetzt suchst du Ausreden. Ist ok :-)

LiveForMyDeath  13.03.2015, 19:42
@RolexSubmariner

Wenn du meinst. Wusste gar nicht, dass du mich besser kennst als ich mich selbst.

Aber damit es auch für dich nochmal klar ist: Ich habe es verstanden, und ich sehe es im Prinzip auch so. Dürfen sollte jeder, nur ob man muss, ist die andere Frage (mit gewissen Gruppen der Gesellschaft...).

Woran ich mich aufgehangen habe, ist deine lieb gemeinte Aussage wer was anderes behauptet ist einfach nur sehr dumm.

Ich wollte sehen, ob du drauf ansprichst. Leider nicht so, wie ich es erhofft habe.

RolexSubmariner  13.03.2015, 19:46

Ja mein ich, und das mit dem "dumm" kann ja nur jemand provozieren der sich auf eine gewisse Art und Weise angesprochen fühlt aber lassen wir das jetzt,ist alles gesagt geworden. :-)

LiveForMyDeath  13.03.2015, 19:50
@RolexSubmariner

Nö. Ich fühle mich nicht angesprochen. Ich finde es von einem neutralem Standpunkt einfach ziemlich unhöflich, auch wenn die dazugehörige Aussage stimmen mag. Damit ist von meiner Seite alles gesagt (denke ich).

NevadaSmith  14.03.2015, 01:57

Wenn die beiden sich Lieben u. sich gegenseitig auch haben wollen, dann sollen sie das auch tun. Dieses religions Gelaber geht mir echt auf den Sack !