Darf man wen man Kopftuch trägt eine Hose mit Löchern an den knien anziehen?

11 Antworten

Du darfst als Muslima nur Gesicht und Hände zeigen:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) überliefert,
"dass Esma' Bint Ebu Bekr beim Gesandten Allahs (s.a.w.s.) eintrat und (nur) mit einem dünnen Stoff bekleidet war. Da wandte sich der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) von ihr ab und sprach: ,O Esma, wenn (eine Frau) das Alter der Geschlechtsreife erreicht hat, dann darf sie nur das und das zeigen.' Dabei deutete er auf sein Gesicht und seine Hände."
Die islamischen Gelehrten sind sich darin einig, dass alle Körperstellen der Frau, außer ihren Händen, ihrem Gesicht und - nach einer Meinung - ihre Füßen, Awreh sind und bedeckt werden müssen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 57.

Gibt schlimmeres. In Hamburg habe Ich mal eine mit Kopftuch und Minirock gesehen. Das fand Ich wirklich wirklich seltsam. Und dazu war alles in Pink. Schreckliche Kleiderwahl, und noch schrecklichere Farbwahl.

2001Jasmin  23.05.2020, 15:25

die fastet wahrscheinlich auch nicht und trinkt Alkohol oder??? ;) Tolle Muslimin ist das!

mirabellaxxoo  23.05.2020, 20:09
@2001Jasmin

Keine Ahnung ob sie das macht. Sie war einfach nur schrecklich angezogen. Aber so Mädels gibts überall. In meiner Schule haben Muslimische Mädchen die heimlich, anders ging es ja nicht, einen Freund hatten, immer Analsex betrieben, weil sie, Zitat "als Jungfrau in die Ehe gehen wollen". Die glaubten solange es kein richtiger Sex wäre, sondern nur Anal wäre es weniger "Sünde"..

mirabellaxxoo  23.05.2020, 23:32
@2001Jasmin

Es war nicht schrecklich, es war einfache Dummheit. Immerhin sind die heute alle verheiratet!

2001Jasmin  23.05.2020, 23:37
@mirabellaxxoo

also wenn ich als mann wüsste, was die davor getrieben haben hätte ICH sie sicher nicht geheiratet....

mirabellaxxoo  23.05.2020, 23:38
@2001Jasmin

Wieso denn? Die haben nicht mit jedem Analsex betrieben, nur mit Ihren Freunden.

Nein ukhti, Kopftuch ist fur die ganze korper und es sollte nicht die Form des Körpers zeigen.

Grundsätzlich kann man machen, was man will, aber aus islamischer Sicht ergibt das einfach keinen Sinn :)

Das ist in diesem Land nicht verboten. Also: Du "darfst".

PS: Darf man, wenn man Kopftuch trägt, eine Hose mit Löchern an den Knien anziehen?

Gruß, earnest