Darf mich die Arbeit während einer AU zum Arbeit Zwingen?

2 Antworten

Wie lange du ausfällst steht auf der AU und mehr geht die Firma auch nicht an.

Geh weder ans Telefon noch reagiere auf WhatsApp.

Arbeiten musst du während deiner Krankschreibung natürlich nicht! Auch bist du nicht verpflichtet im Betrieb zu erscheinen. Warum auch immer.

Und wenn's dir nach zwei Wochen noch nicht gut geht, häng nochmal eine oder zwei Wochen dran. Nichts ist schlimmer als zu früh wieder in diesen Stress rein.

Tipp: nutze die Zeit zum Bewerbungen schreiben.

Nein, du bist krankgeschrieben. Bedeutet arbeitsunfähig. Wie kommst du darauf, dass du da arbeiten musst?
Such dir lieber einen neuen Job, da wirst du nicht glücklich.

ccchrisxx
Beitragsersteller

Nein da würde ich auch nie arbeiten gehen in der Vergangenheit habe ich das mal gemacht war ein Fehler. Bin seit über 10 Jahren dort aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer und der Umgang bin langjährigen Mitarbeiter passt mir überhaupt nicht.