Darf meine Zugführerin ohne mein Einverständnis in meine abgeschlossene Stube während ich im Urlaub bin?

2 Antworten

Hallo.

Bewohnst du etwa alleine eine Stube? Welch ein Luxus.

Ich denke sie darf das, denn sie muss schließlich für die Sauberkeit und Sicherheit ihrer Kameraden Sorge tragen. Damit erfüllt sie ihre Fürsorgepflicht.

Wie sollte sie beispielsweise wissen, ob irgendwo noch ein Ladegerät eingesteckt ist oder irgendwo was zu Essen gammelt?

Zu ihren Aufgabenbereich gehört es nunmal dazu, sich die Stuben anzusehen.

Ct81625 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 00:03

Ja aber, eigentlich muss sowas doch angekündigt werden oder nicht, ich mein sie verletzt ja meine Privatsphäre damit

dd91dd  05.02.2025, 00:10
@Ct81625

Wenn die Stube dein privates Zimmer ist, dann ja. Ich gehe mal davon aus, dass die Stube auf einer Kaserne liegt. Da hat man als Soldat leider wenig handhabe.

Nur weil der Grundwehrdienst vorbei ist, heißt das ja nicht, dass Räume plötzlich privat sind.
Ich denke da an die Sorgfaltspflicht, einfach alle Gefahren auszuschließen.
Vielleicht macht sie das noch nicht mal gerne.

Vielleicht fragst du sie mal, ob auch die Kontrolle der Stuben zu der Aufgabe des Zugführers einer solchen Kompanie gehören.

Das brauch sie nicht sie hat dem Kommandeur bzw Spieß mitzuteilen wie das befinden aller Güter sind. Stell dich nicht so an! Bin zwar schon 5 Jahre rauss nach SaZ Grabstein aber des ist ja Kindergarten heute.

Sei ein Mann und oder Frau und sei froh das dein Vorgesetzer sich um alles kümmert.

Solltest du das Glück haben im Einsatz zu landen, wirst du dankbar sein über die Detailtreue.