Darf meine Sportlehrerin der Schule uns so quälen?

5 Antworten

Hm, als Sportlehrerin sollte sie eigentlich wissen, dass es nicht weh tun sollte und wenn es weh tut, macht man die Übung nicht richtig.

Wenn sich das wirklich so abspielt, wie du es schilderst, solltest du zunächst das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Ist diese nicht kooperativ, führt dich dein Weg zu deiner Klassenlehrerin. Trägt auch das keine Früchte, wende dich an deine Eltern und lass sie mit dem Schulleiter sprechen. Das sollte Warnschuss genug sein.

Judoka500
Beitragsersteller

ja mit der turnlehrerin haben ich und meine klasse schon mal gesprochen aber sie sagte nur so dumm das muss weh tun...

Hacker48  15.12.2020, 21:59
@Judoka500

Dann geht direkt zur Klassenlehrerin. Schmerzenschreie und Tränen haben bei einer regulären Dehneinheit nichts zu suchen, ganz klare Sache.

Das darf sie eindeutig nicht und ist auch aus fachlicher Sicht einfach falsch und gefährlich eine Verletzung zu provozieren!

Sprecht bitte mit euren Eltern und eurem Rektor, so geht das nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wurde bei uns beim Akrobatik damals auch immer gemacht.

Für den normalen Sport Unterricht seh ich da aber keinen sinn.

Versucht es mal bei ihr anzusprechen. Wenn sie es nicht lässt dann die Eltern /schulleitung einleiten

Judoka500
Beitragsersteller

ja ich und meine klasse haben schon mal mit ihr gesprochen sie hat aber nur so gesagt dass muss so weh tun...

wie (ist oder war) denn das bei dir in der akrobatik?

Tadokiarika  15.12.2020, 22:03
@Judoka500

Naja die Akrobatik ist ja darauf ausgelegt, dass man dehbar ist. (Leute die das jahre lang machen sind ja dann richtig wie diese "schlangenmenschen")

Geschrien hat bei uns keiner, aber es tat schon sehr weh. Man hat sich Beispielsweise auf unseren Rücken oder unsere zehen gesetzt um dies einfach runter zu drücken

Tadokiarika  15.12.2020, 22:11
@Judoka500

Ja und das ist nicht angebracht für normalen schulsport. Sowieso sollte man auch immer sie möglichkeit haben zu sagen, dass es reicht. Wenn sie dann weiter macht ist es Körperverletzung

Erzähle das mal Deinen Eltern. Das ist nicht erlaubt.

das ist weder sinnvoll,gesund noch erlaubt.

es liegt an euch ob ihr euch das gefallen lasst. ich würde mir das nicht bieten lassen.