Wie kann man eine Sportbefreiung bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einigen Lehrern reicht eine Entschuldigung der Eltern und andere wollen ein Attest von einem Arzt :)

Du brauchst ein Attest vom Arzt.
Dazu musst du dann nichts mehr schreiben.

das geht nur vom arzt. falls du dich verletzt hast, aber keine gelegenheit hattest zu einem zu gehen, ist vorher auch eine von elternteil möglich. es muss aber eine vom arzt nachgereicht werden.

Entweder Erziehungsberechtigte mit Unterschrift auf dem Zettel. Oder der Arzt schreibt dir eine Entschuldigung

vom arzt. außerdem solltest du einen richtigen grund haben

latricolore, UserMod Light  22.09.2013, 14:33

Was ist ein richtiger Grund?
Es geht doch eh nur aufgrund einer Krankheit, wobei der medizinische Befund niemanden etwas angeht.