Darf meine Mutter sich weigern mir einen Computer zu kaufen, wenn ich ihn zwingend für die Schule brauche?

24 Antworten

Habt ihr gar keinen "Familien"-PC, mit dem alle bei euch arbeiten können?

Was muss denn darauf laufen? Das muss doch kein Gaming-PC für 2000,- € sein. Einfache gibt's doch schon für kleines Geld.

Wenn deine Mutter 369 € hat, um sich eine Jacke zu kaufen, kann es ja so knapp nicht sein... So eine teure Jacke hatte ich noch nie, und wir haben zwei PCs, den meine Kinder sowohl für die Schule als auch zum Spielen nutzen. Man muss halt Prioritäten setzen...

captain06393
Beitragsersteller

Nein, haben wir leider nicht, wir wohnen aber auch nur zu zweit.

Wir sind auch eine digitale Schule mit jedoch iPads, da mussten wir jährlich 99€ zahlen, 5 Jahre lang und dann war es abbezahlt. Das war ein Bsp.

Deine Mutter kann sich, vermute ich, weigern Dir einen zu kaufen. (Aufgrund Deiner kurzen Frage konnte man jetzt nich ableiten wieso sie Dir KEINEN kaufen will) Frage doch deine Lehrer, ob es auch gehen würde wenn eine Freundin/Freund und Du euch zusammen einen anschafft.

Pro: Weniger Kosten

Contra: Geringere Flexibilität

Ich bin der Meinung, dass sie es trotzdem tun sollte, da man sich ja vorher für seine Schule informiert hat und eig. hätte wissen müssen, dass die Anschaffung eines Computers bevorsteht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FazeAmu  12.10.2019, 16:29

Aber das mit den ipads ist ja nur n cooles feature und du musst zugeben, notwendig ist es eigentlich nicht

Kimbe321rly  12.10.2019, 17:21
@FazeAmu

Um auf unserer Schule mitkommen zu können, sprich im Unterricht, schon!

Grundsätzlich ist es auf normalen Schulen mit Kreidetafeln nicht notwendig. Wir haben Smartboards. Es war nunmal die einzige Schule im Umkreis von wenigen Kilometern. IPads gehören bei uns schon dazu. :)

Es kann sich nicht jeder einen Computer kaufen...warum kommt die Schule nicht dafür auf?

Wenn es von der Schule so gefordert wird dann soll sie auch dafür aufkommen...es werden genug Steuergelder von den Bürgern einkassiert.

Wenn dein Lehrer sagt “ihr BRAUCHT einen zuhause” und dir deine Mutter trotzdem kein holen will, rede mit dein Lehrer darüber weswegen du die Aufgaben zuhause nicht machen kannst. Deine Mutter riskiert halt das du ne schlechte Note bekommst.

Guten Tag,

kauf dir doch selber einen🤷🏻‍♂️Schließlich kann dir das deine Mutter nicht zu 100% verbieten.

Nehm am besten einen Laptop. Zum Beispiel einen von CSL. Da brauchst du keine RTX 2080 super🤓

Aber wenn sie es nicht möchte, frag sie doch mal warum. Wenn sie denkt, du würdest nur damit zocken wollen, dann such doch absichtlich einen raus, mit einem Onboard Grafikchip, zum Beispiel Intel HD Graphics 620/505 oder wie das Ding heißt, denn diese ist absolut 0 fürs zocken ausgelegt.

Schade, dass die meisten Eltern sich kaum mit Pc's auskennen(ich meine jetzt nicht deine😆).

OK absolut nicer Text😹

LG Der1Streber

EinGast99  12.10.2019, 19:34

kauf dir doch selber einen🤷🏻‍♂️Schließlich kann dir das deine Mutter nicht zu 100% verbieten.

doch kann sie, solange FS unter 18 ist.