Darf meine Mutter entscheiden auf welche Schule ich gehe?

5 Antworten

Dürfte sie, aber dieser Schritt sollte mit dir gemeinsam besprochen werden. Sie sollte das Beste für dich tun, vielleicht ist es besser für dich, die Schule zu wechseln, aus welchen gründen auch immer.

Spricht ihr nicht gemeinsam darüber?

Wenn sie Erziehungsberechtigt ist darf sie das. Du solltest mal in aller Ruhe ein Gespräch mit ihr führen.

ja das darf sie. ab 18 kannst du eigene entscheidungen treffen. es wird ja gründe geben, warum sie das vor hat.

warum möchte deine Mutter das und auf welches System sollst du wechseln? Wieder Gymnasium? Oder Realschule ? Veranlassen deine Noten deine Mutter zu diesem Schritt ?

GTAglitches
Beitragsersteller

Ich soll auf eine Realschule wechseln, da meine Noten dieses Jahr nicht besonders gut waren. Dank Corona, konnte ich mich nicht verbessern, da ich erst morgen zum ersten Mal wieder in die Schule darf habe ich nun auch keine Zeit mehr dafür, da der Notenschluss schon „da“ ist. Ich hätte die Möglichkeit eine Prüfung zu machen, mit der ich in die nächste Klasse kommen könnte.