Dürfen meine Eltern über meine Schule entscheiden?

15 Antworten

Hallo KrenFX, ja dürfen sie da du noch nicht Volljährig bist. Bis zum 18 Lebensjahr dürfen deine Eltern über Deine Schule etc. Selbst über deine Freunde entscheiden d.h. mit wem du befreundet sein darfst usw.

Natürlich dürfen das Deine Eltern bestimmen, solange Du noch keine 18 Jahre alt bist. Streng Dich an, es ist für Dich selbst gut, wenn Du keine 4 hast.

Sie sind deine Erziehungsberechtigten, also ja: SIe können es entscheiden. Lern für die Schule, dann kannst du vielleicht auf der Realschule bleiben.

Hallo,

Leider bist du noch nicht volljährig, also haben sie das Bestimmungrecht. Ich allerdings finde das völligen Schwachsinn. Ich besuche ein Gymnasium und ich hatte schon oft ne Vier, und ich bin immer noch auf dem Gymnasium und besuche auch die zehnte Klasse.

Sprich am besten nochmal mit deinem Klassenlehrer und schildere ihm die Situation - vielleicht kann er mit deinen Eltern reden. Sprich auch mit den Fachlehrern, bei denen du Gefahr läufst, auf eine Vier im Zwischenzeugnis zu kommen...

Außerdem bist du viel zu gut für die Hauptschule, da nimmt dich eh keiner...das Gehabe deiner Eltern ist dämlich.

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

JA, dürfen sie.