Kommunion zuhause bleiben wegen den geschwistern?

2 Antworten

Wegen religiösen Gründen kann man durchaus vom Unterreicht frei gestellt werden. WEnn es einen selber direkt betrifft. Oder aus Gründen die die Familie betreffen. Aber ein Gottesdienst wie dieser ist nicht üblich. Da gehen die Kommunionkinder hin. Das hat mit dir nichts zu tun.

natürlich ! kommunion ist einmal im leben und ich glaub jeder versteht das (: deine mutter soll dir ne entschuldigung schreiben wegen der kommunion und zu not weil du "krank" bist, aber ich denke das mit der ausrede wird nicht nötig sein ^^ also kein problem...geh ruhig hin! :D viel spaß