Darf meine Mutter mich beleidigen und schlagen?

Support

Liebe/r Kirsche477,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

7 Antworten

Hi! Laut meinen Berechnungen bist du jetzt 14/15 dem Alter in dem du Mut bekommst. Geh zur Polizei und erstatte ein Hausverbot wenn das geht gegen die Oma und wenn sie ins Haus kommt wird die Polizei gerufen und die kommt wegen Hausfriedensbruch in die Kiste für ca. 1 Jahr. Oder zeige sie an wegen Beleidigung und Körpergewalt.

Nein, natürlich dürfen sie das nicht. Du solltest einen Lehrer oder eine Lehrerin ins Vertrauen ziehen.

Zum Jugendamt gehen.

Ruf beim Jugendamt an und schildere ein Problem. Dann wird eine Familienhilfe geschickt oder du darfst in eine Jugendwohngruppe.