Darf meine Mutter an meinem Handy machen,was sie will?

11 Antworten

Mal die Pin ändern und nicht verraten. Nein deine Mutter sollte so etwas tunlichst unterlassen. So kann Vertrauen nicht wachsen. Hast du das Mobiltelefon geschenkt bekommen (also ist deins) oder ist es nur geborgt/ausgeliehen? Wenn es deins ist, würde ich die Pin schnellstmöglich ändern und das Handy vor Übergabe ausschalten.

Egal wie alt du bist, jeder hat ein Recht auf Privatsphäre. Rede mit deiner mom oder vielleicht deinen Großeltern drüber. Wenn das nichts bringt, dann würde ich an deiner Stelle deine Freunde bitte dich zu sperren und dich aus der klassengruppe zu entfernen. Dann kann deine mom nix mehr sehen ud es wird langweilig für sie.

Lösch die chat verlaüfe deines handys wenns du in die finger bekommst das sie keine beweise hat du kannst es deiner lehrerinn sagen das sie dir gedroht hat dich zu schlagen und du nicht möchtest das deine klassenkamaraden bestraft werden.So kannst du unter umständen deine klassenkamaraden schützen. Ich würde dir aber aucv empfehlen mit einer vertrauenslehrerinn zu reden denn was deine mutter gemacht hat deutet eine schlechte vertrauensbasis an. Reihn rechtlich kannst du warscheinlich nichts dagegen machen(höchstens sie schlägt dich).Ps es gibt viele möglichkeiten Apps zu verbergen und zuverschlüsseln. Good luck;)

erlaubt ist es nicht da bin ich mir sicher. aber welche mutter macht soetwas?

Sie hat das Handy bezahlt, sie zahlt auch deine Telefonrechnung, daher hat sie auch das Recht manchmal zu kontrollieren. Du hättest ihr den Wind aus den Segeln nehmen können, wenn du ihr manchmal etwas von deinen Chats erzählt hättest