Darf meine Lehrerin mich faul und unverschämt nennen?

7 Antworten

So, wie du dich jetzt hier verhältst, ist ihr Verhalten nachvollziehbar. Noch nichts geleistet und hier ziemlich arrogant auftretend. Die Lehrerin hätte dich als Ordnungsmaßnahme sofort nach Hause schicken können. Das nennt sich stundenweisen Ausschluss vom Unterricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Phillipp14
Beitragsersteller

warum soll eine Belohnung denn eine Bestrafung sein? Wenn ich an dem Tag dann frei bekäme, hätte ich ja frei. das wäre doch super.

Außerdem habe ich schon viel geleistet. von daher. arrogant verhalte ich mich auch nicht. ich habe halt nur meine eigene Meinung dazu.

Phillipp14
Beitragsersteller
@Demelebaejer

arroganz wäre doch wenn ich mich für den tollsten halten würde. so bin ich einfach nur rebellisch.

Demelebaejer  10.06.2021, 00:01
@Phillipp14

Ja, deine Antworten hier deuten auf den tollsten Philipp hin. Sonst hättest du diese peinliche Frage gar nicht gestellt.

Das war lediglich eine realistische Einschätzung Deines Charakters.

Wenn Sie lügen würde, fände ich das wesentlich verächtlicher.

Naja deine Attitüde ist wirklich unverschämt.

Du bist in keinster Weise befugt einer Lehrkraft Vorschriften zu machen.

Ja sie das darf Smartphone einkassieren. Sie dürfte sogar das erst deinen Eltern geben. Zusammen mit der Bewertung deiner Leistung und deines Verhaltens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich halte das eher für eine Leistungsbewertung und eine Aussage zu deinem Verhalten. Beide Formulierungen werden wohl passend aufgrund entsprechender Vorkommnisse sein. Beide Begriffe sind nicht ehrabschneidend.

Soso..du willst also das Maß festlegen, was an HA zu erledigen ist...und der restliche Text... Ich möchte der Kollegin aus vollem Herzen zustimmen. Ich hoffe, sie spricht bald mit deinen Eltern.

Phillipp14
Beitragsersteller

Bist du Lehrer? Ich neige einfach dazu Dinge zu hinterfrage und ich hinterfrage dann ob die Hausaufgaben sinnvoll sind. Wo ist da das Problem?

kragenweiter  09.06.2021, 18:13
@Phillipp14

Klar. Das kannst du gerne tun. Auch solche Unhöflichkeiten wie "Die Alte"...kannst du gerne tun. Wozu braucht man Ahnung von irgendwas, bevor man seine Meinung ungefiltert in unfreundlicher Art und Weise einsetzt um über irgendwas rumzudiskutieren. Wenn du denkst, dass das funktioniert. Bitte. Wo ist das Problem - warte einfach auf das Elterngespräch.

Phillipp14
Beitragsersteller
@kragenweiter

Ich hab schon genug stress mit meinen eltern. Sie haben mir schon verboten auf meinem pc zu zocken. Ich konnte schon fast ne woche kein fortnite mehr zocken. Wenn sie jetzt mit meinen eltern spricht wirds noch schlimmer. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wie kann ich sie davon abhalten?

Phillipp14
Beitragsersteller
@kragenweiter

Wofür soll ich mich denn entschuldigen? Ich hab ja nichts schlimmes gemacht und ich habe sie ja nicjt "die Alte" genannt. Ihr gegenüber formulier ich das netter