Dürfen Lehrer von ihren Schülern eine Online-Hausaufgaben-Abgabe am Wochenende verlangen?

4 Antworten

Jain.

Würdest du zur Schule gehen könnte er natürlich die Aufgaben Montags verlangen und du würdest sie Sonntag machen.

Ich bin der Meinung, das wenn er die Aufgaben Sonntag Digital verlangt, dass dann Abschlußtermin 24 Uhr währ.

Er kann nicht verlangen, das du die morgens um 9 schon fertig übermittelst oder zum Mittag.

Habt ihr die Aufgabe Freitag Abend bekommen und müsst diese Sonntag abgeben?

Wenn nein, ist es erlaubt und sogar sehr nett von eurer Lehrerin, dass sie euch bis Sonntag Zeit gibt und nicht nur bis Freitag!

Animeskyzz
Beitragsersteller

Wir haben die Aufgaben Samstag-Mittag bekommen.

Ihr sollt die doch wahrscheinlich in der Stunde machen wo ihr normalerweise mathe hättet, dann darf sie das, ist doch eigentlich gut für dich so hast du nich das wochende zeit für die Aufgaben

Animeskyzz
Beitragsersteller

Ne, wir hatten Hausaufgaben erst am Samstag in den Kurs gestellt bekommen.

Moin,

Natürlich darf sie das. Ich bekomme auch Aufgaben fürs Wochenende.