Darf meine lehrerin meine sachen einsperren?

4 Antworten

Zu meiner Schulzeit war es nicht gestattet eine Mütze in der Klasse zu tragen, auch in anderen Gebäuden nicht, es gehörte zur Höflichkeit und zum Anstand. In der nächsten Generation hat man darauf nicht mehr so genau darauf geachtet, nun ist es soweit das jeder überall eine Mütze auf dem Kopf hat, dass nennt sich verloren gegangen Werte. Und deine Lehrerin ist noch jemand der an diese Werte glaubt.

elaaaa336
Beitragsersteller

Ja aber keine entschuldigung dafûr das sie meine sachen einsperrt? mir egal ob es respektlos ist.

HausmeisterRain  09.02.2022, 19:26
@elaaaa336

Ja dieser Antwort habe ich erwartet, deine Generation scheißt auf Respekt. Eines Tages wirst auch du begreifen was das alles bedeutet.

Also soweit ich weiß darf man Mützen im Unterricht nicht tragen, weil dies eine Form von Respekt und Anstand ist. Jedoch hat sie nicht das Recht deine Mütze wegzusperren. Ich meine es sind doch bestimmt Pausen bis Schulschluss. Da ich von den meisten höre, dass sie in den Pausen nicht drin bleiben dürfen, geht das in meinen Augen gar nicht. Erstrecht nicht bei solchen Temperaturen

"e aber sie meinte ich soll sie am schultages ende abholen bzw eine lehrkraft rufen,damit diese mir den schrank aufmacht."

Darf die Lehrkraft.

Mützen im Raum zu tragen ist unhöflich und eine Lehrkraft kann Höflichkeit verlangen ;) Und anscheinend kam das ja oft genug vor und du bist da beratungsresistent.

Den Direktor juckt das nicht

ja, es gehört sich nicht in der Schule eine Mütze zu tragen. Warum hälst du dich nicht daran?

elaaaa336
Beitragsersteller

Wir dürfen mützen tragen. Mir egal ob es respektlos ist, es ist mein recht.

Vampire321  09.02.2022, 18:17
@elaaaa336

Spinner, wo steht das ihr das dürft?

das würde mich interessieren

Wicht123532  09.02.2022, 18:18
@elaaaa336

Wenn du Mützen tragen dürftest, dann hättest du es auch durchgesetzt.

LePetitGateau  09.02.2022, 18:18
@elaaaa336

Aha, wenn ihr es dürft, warum sagt euch die Lehrkraft dann ständig "absetzen"? Das ist das Recht der Lehrkraft, die Hausrecht hat. Nicht vom kleinen Schüler, der sich ans Bein gepinkelt fühlt und nicht lernen kann

elaaaa336
Beitragsersteller
@Wicht123532

Wollte ich auch. Hatte einfach keine kraft um mit ihr zu streiten. Wollte nur wissen ob sie das darf,weil es doch eigentlich nicht legal ist sachen wegzusperren.

Schubert610  09.02.2022, 18:19
@elaaaa336

wenn die Lehrerin das nicht möchte, dann kannst du dich auf den Hinterkopf stellen, sie ist im Recht und nun ist gut.
Du bist Respektlos weil du es schon öfter gemacht hast, kann man ja aus deinem Posting lesen.

elaaaa336
Beitragsersteller
@Vampire321

In unserer schulordnung. kein grund zum beleidigen.

Wicht123532  09.02.2022, 18:20
@elaaaa336

Da sie dir ja nicht das erste mal die Mütze abgenommen hat, hättest du dich früher ganz gewiss auch schon beschwert.

elaaaa336
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Kein grund respektlos zu werden. Diese lehrerin hat ein persönliches problem mit mir. Wie wärs wenn du dich mal drauf konzentrierst das sie meine sachen wegsperrt statt ihr recht zu geben?

elaaaa336
Beitragsersteller
@Wicht123532

Habe mich schon oft genug bei ihr beschwert das sie es lassen soll. Soll ich ihr eine tracht prügel verpassen oder was? Kann ich nix dafür das sie es trotzdem immer wieder macht

Vampire321  09.02.2022, 19:55
@elaaaa336

Doch!

es steht mit Sicherheit NICHT in der schulordnung ‚die Schüler dürfen im Unterricht Kopfbedeckungen tragen ubd sind auch nicht verpflichtet den Anweisungen des lehr- und/oder aufsichtspersonsls Folge zu leisten

weil du uns DAS aber verklickern willst, bist du ein SPINNER

und das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung

Vampire321  09.02.2022, 22:37
@Wicht123532

Sorry, ich bekomme meine Bestätigung im realen Leben, in Familie und Beruf .
Online von pubertierenden Kids brauch ich das nicht ;)

tezzanonym  09.02.2022, 18:21

@elaaaa336 Naja dein Recht ist es definitiv nicht, da es respektlos ist. 😅