Urlaub trotz Berufsschule?

2 Antworten

Ich bin mir nun unsicher ob ich diesbezüglich das Gespräch im Betrieb suchen sollte oder einfach den Urlaub antreten sollte und mich krank melden soll.

Ich würde mit den Betrieb ins Gespräch gehen. Du hast fristgerecht deinen Urlaub eingereicht und dir wurde dieser auch bestätigt. Es ist natürlich unglücklich, wenn dann die Berufsschule zu dieser Zeit ist. Denke aber, dass das kein großes Problem sein wird.

Einfach krank melden, wäre denke ich alles andere als gut. Du hast ja offiziell Urlaub beantragt und dein Arbeitgeber weiß, dass du in der Zeit nicht da bist.

Also krank melden würde ich nicht da sie ja wissen was Sache ist, Ehrlichkeit zählt, also versuche es zu klären