Darf mein zukünftiger Mann (Muslime) mit einer Frau zusammen in einer Wohnung leben?

Germaghribiya  22.09.2023, 08:37

Erkläre das mal genauer, sonst kann man keine Antwort geben. Was für eine Frau?

Sarah20012014 
Beitragsersteller
 22.09.2023, 09:57

eine Frau die bei uns angemeldet ist in der Wohnung und zu Besuch für eine lange Zeit kommt aber auch hier wohnt , Mitbewohnerin

4 Antworten

Nein, streng gesehen nicht:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Natürlich darf er das, denn NOCH ist D ein FREIES Land und keines, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!

Wenn Dein Mann (ver)meint, nicht zu dürfen, dann solltest Du Dich schleunigst von ihm trennen, denn dann hast Du ein untrügliches Zeichen, dass es sich bei ihm um einen fanatischen, radikalen Fundamentalisten handelt! .... mit so jemandem hast Du keinerlei Lebensfreude!

Islamisch gesehen duerfte dein zukuenftiger Mann nur mit einer Frau zusammenleben, die er nicht heiraten darf. Alles andere waere haram.


Sarah20012014 
Beitragsersteller
 22.09.2023, 09:58

Welche Frauen zählen zu der Kategorie wo er nicht heiraten darf?

0
Easygoing775  22.09.2023, 16:48
@Sarah20012014

Auf jeden Fall keine "Mitbewohnerin". Er duerfte nur mit einer direkt Blutsverwandten zusammenleben. Mutter, Tochter, Schwester, Oma. Bei Cousine hoert es schon auf.

1

Klar, wenn du das akzeptierst, darf er das..

die Frage ist nur, warum du das willst und ob du damit leben kannst