Darf mein Stiefvater meine Beziehung verbieten? (Bin15)?

Uneternal  28.09.2021, 21:27

Wie alt bist du?

idontknoww2
Beitragsersteller

Bin 15

4 Antworten

Wie alt bist du denn und hat er das Sorgerecht über dich?

IdR darf es nicht verboten werden, außer du bist unter 14 (und er darüber zb) oder wenn er dein Lehrer oä ist. Ansonsten darf er nur deinem Freund verbieten seine / eure Wohnung zu betreten, mehr nicht.

Was immer Verbieten nützen soll.

Ok, dann bringst Du ihn nicht mit nach Hause, okay. Trefft ihr euch woanders.

Also zuhause sagst Du, dass Du keinen Freund hast und dann triffst Du ihn doch.

Gruß

Nein, darf er nicht, er darf sich aber dafür interessieren wann du wo mit ihm wegen was dich aufhälst. Wenn er aber zu arg versucht dir deinen Freund auszureden oder zu verbieten, dann kannst du dich an das Jugendamt wenden und dann bekommt er Probleme.

Direkt verbieten würde ich jetzt nicht sagen, aber er hat Aufjedenfall Mitsprache Recht .. zudem kommt es immer auf das Alter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2 Jahren glücklich in einer Beziehung. ;)