Darf mein Vater mich zur Garten Arbeit Zwingen?

7 Antworten

Ja und ist doch besser als Bad oder Küche reinigen müssen.

Thesecretguy  14.09.2024, 09:23

Nein, finde ich nicht. Ich putze lieber Spiegel, anstatt 3h in der Sonne Heckenäste aufsammeln zu müssen oder Büsche auszugraben...

Nein, darf er nicht.

Er darf dich bitten und du kannst nein sagen.

Aber im Rahmen dessen das du was lernst kann er dich dann doch wieder einsetzen, wenn er bei der Arbeit dabei ist. Denn deine Eltern sind dafür da, dass du was lernst. Und sich in Gartenarbeit auszukennen kann dir in späteren Zeiten mal über die Runden helfen.

Ich habe von meinen Eltern auch alles über Gartenarbeit gelernt. Nicht nur das, ich habe auch gelernt das Erwirtschaftete zu verarbeiten. Das hat mir geholfen als ich im Hartz 4 war für 4 Jahre. Ich hatte keine Kohle wohnte aber in einer ländlichen Gegend. Ich bin so oft wie es ging zur Erntezeit in die Natur raus, habe Beeren gepflückt und am Straßenrand Fallobst aufgelesen. Ich hatte mir Samen gekauft für ein paar Cent und das dann auf dem Balkon eingepflanzt. Ich habe meine Sachen gepflegt und hinterher gut geerntet, habe Saft, Marmelade, Gele und Eingelegtes gemacht und hatte daher mit dem wenigen Geld dennoch ein gutes Auskommen, weil ich mir Vorräte auf andere Weise besorgt habe.

Ich habe Gartenarbeit und Pflege und Verarbeitung von meinen Eltern gelernt. Hat es mir Spaß gemacht? Nö. Hatte ich Bockphasen? Ja. Aber als ich älter war und darauf angewiesen war, weil eben die Kohle nicht reichte war ich dankbar um dieses Wissen.

Vielleicht siehst du es von der Seite aus. Du lernst nicht nur das anpflanzen gewisser Dinge, sondern auch die Pflege. Also nichts wie raus zur Gartenarbeit.

Ja, das gehört zum Leben dazu. Und gehört zur umfänglichen Ausbildung durch Eltern, dich aufs selbständige Leben vorzubereiten. Genau wie putzen und aufräumen etc in der Wohnung.

Ja... Darf er.

Du kannst kein sagen klar, dein Vater kann dann auch nein Zum Taschengeld sagen und zur Hsndynutzung usw.

Man hilft zuhause zusammen. Hat man das nicht kapiert hat man die Kontrolle übers Leben verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Ja, darf er

Muss manchmal viel mehr machen als das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haben eigene Erfahrungen damit gemacht