Vater im Ausland wegen Arbeit überreden wieder nach Deutschland zu kommen?

3 Antworten

Dann recherchier für ihn berufliche oder geschäftliche Möglichkeiten, die besser sind als die im Südsudan. Falls das übehaupt nötig ist. Normalerweise sind berufliche Auslandsaufenthalte doch sowieso befristet. Du solltest auch dankbar sein, dass Du die Chance hast, so ein Land einmal aus der Insider-Perspektive statt touristisch kennenzulernen. Ich bin heute noch dankbar, dass mein Schwager mal ein Projekt der Entwicklungszusammenarbeit in Mosambik geleitet hat und ich ihn da besuchen durfte. Afrika pur!

Was soll er dort tun? Hast du Angst um deinen Vater oder geht es um das Vermissen?

Sicher eine verantwortungsvolle Aufgabe (?)

Vielleicht ist es für IHN....DIE Gelegenheit...

für ein bisschen Herausforderung, Neuland und Abenteuer nebenbei.

Mag er seine Tätigkeit, ist er vielleicht sogar stolz, dass man IHN für diesen Job ausgewählt hat?

Wie alt bist du denn...und wie alt dein Vater...könnte es für IHN ein Sprungbrett sein?

Du hälst es schon die 3 jahre aus, lass deinen Vater seine Arbeit erledigen, mach ihm kein schlechtes Gewissen. Ich verstehe dich natürlich, aber du solltest ihn ohne schlechten Gewissen seine Arbeit machen lassen. Versucht eventuell via Skype oder onlinegames etwas mehr miteinander zu unternehmen oder ähnliches.