Darf mein Vater MEINEN pc zerstören,?

10 Antworten

Es spielt in diesem Fall keine Rolle , ob er es darf oder nicht. Entweder er tut es , weil er es will oder nicht. Er wird sich nicht daran hindern lassen , ob jetzt irgendwo steht , das er es nicht darf , denn er wird nicht davonausgehen , dass du ihn anzeigst etc ( sollte es verboten sein).

Aus rechtlicher Sicht darf dein Vater das Gerät, so es denn tatsächlich dein Eigentum ist, nicht zerstören.

Jedoch darf er dir als erzieherische Maßnahme den Gebrauch des Gerätes für eine begrenzte Zeitspanne verweigern.

Weiter stellt sich die Frage, was machst du, wenn er es tatsächlich zerstört? Rennst du dann zur Polizei und zeigst ihn an? Forderst du Schadensersatz von deinem Vater?

Daher mein Tipp: Du hast es wohl in der Vergangenheit übertrieben. Versuche daher mit deinem Vater klar zu kommen und häng einfach nicht so viel vor der Kiste. Glaub mir, es tut dir nicht gut und dein Vater hat hier nur dein Wohl im Sinn.

Ich würde mit ihm darüber reden. Kaputt machen darf er dein Eigentum nicht!!! Wenn du es von deinem Geld bezahlt hast ist es dein Eigentum! Aber er darf es dir für ein bestimmten Zeitraum weggnehmen.

MFG Mr.

Da es dein eigntum ist darf er es nicht aber ernsthaft was willst du tun wenn er es macht ? Ihn anzeigen ? Ausser das kannst du nichts machen ausser sie kaufen es dir dann neu