Darfmein Vater meinen PC zerstören?

6 Antworten

Da der PC wahrscheinlich von Deinen Eltern bezahlt wurde gehört er formal rechtlich auch Deinen Eltern. Er wurde Dir nur zur Nutzung überlassen. Wie auch die Möbel in Deinem Zimmer. Mit ihrem Eigentum dürfen Deine Eltern machen was sie wollen. Auch es zerstören. Das gilt dann auch für "Deinen" PC.

Es wäre nur etwas anderes, wenn Du ihn von Deinem (Taschen)Geld bezahlt hättest oder er Dir ausdrücklich als Geschenk übereignet worden wäre. Dann würde er Dir gehören und Dein Vater dürfte ihn nicht ohne weiters wirklich zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Das Zerstören - wäre wirtschaftlich und erzieherisch ziemlich kontraproduktiv. Aber mit seinem Eigentum könnte er machen was er will- wenn dein Profil stimmt, könnte man es dem Menschen zutrauen.

Verkaufen, dir die Nutzung verbieten, vorübergehend abbauen - würde mir hier einfallen. Aber allem voran würde ich über Nachhilfe nachdenken.

Du hast Probleme in Mathe,

https://www.lehrer-schmidt.de/

laut den Kindern meiner Arbeitskollegin erklärt er viel besser wie der eigene Lehrer. Vielleicht bringt es dir ja auch was.

bumblebeesssss
Beitragsersteller

Es ist mein Eigenum

Naja, wenn der PC deinem Vater gehört, dann darf er das schon. :(

Habt ihr nicht nur einen PC zuhause und den gehört deinem Vater? Von daher darf er das.

bumblebeesssss
Beitragsersteller

Es ist mein PC

Ist es seiner? Dann ja. (Sichere die Festplatte)

bumblebeesssss
Beitragsersteller

es ist nicht seiner