Darf mein Partner mir vorwerfen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein ,das hat er nicht 75%
Anderen Antwort/ Meinung 25%
Ja,darf er und recht hat 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ,das hat er nicht

Der Unfall ist passiert weil seine Aufmerksamkeit auf dich gerichtet ist und weniger im Verkehr. Es ist doch egal wenn man langsam unterwegs ist, nur für ihn ist da zu langsam. Ich bin Rennrad gefahren und hab sofort 40 kmh drauf. Meine Mutter ist schon im Omi alter und ich lasse sie vorweg fahren, sie bestimmt das Tempo und ich eben hinter ihr. Mir ist das egal wie lange das dauert, ich kann alleine fahren wie ich will und dann muss man das zeitlich einplanen, damit es entspannt ist.

Anderen Antwort/ Meinung

Für die wenigen Gehörlosen, die ich kenne kann ich sagen: Es sind die Hörenden, die Schwierigkeiten haben die gebärdende Hand vor dem Rückspiegel zu verstehen. Auch als Fußgänger durchs Verkehrschaos oder in der Fußgängerzone, auch hier sind es die Hörenden, die in der nächsten Baugrube landen, über den nächsten Bordstein fliegen oder den nächsten Laternenpfahl mitnehmen. Gehörlosen passiert das nicht. Aber bei dir ist das anders gelagert und ich habe wieder etwas dazugelernt.

Im Affekt zu explodieren ist in Ordnung aber danach reicht es auch.

Was ihr machen könntet ist an euren Absprachen zu arbeiten.

Außerdem gibt es mit Sicherheit auch eine Vielzahl technischer Hilfen.

Nein ,das hat er nicht

Er darf eine Meinung haben, einen Vorwurf fände ich jedoch übertrieben.

Nein ,das hat er nicht

Dann soll er doch vorfahren, wenn die Kommunikation nicht gut klappt.

Er ist doch der, der keine Einschränkung hat, also kann er auch alleine auf sich aufpassen.

Du hast nichts falsch gemacht!

Nein ,das hat er nicht

Trotzdem fährt er doch immer noch selbst.