Darf mein Mitbewohner mir die Stromnutzung verbieten?

2 Antworten

Ihr habt eine Vereinbarung, daran muss sich jeder halten. Allerdings ist auch jeder in der Pflicht, die Nutzung nicht zu übertreiben, d.h. es darf seitens der Mitbewohnerin weder hohe Zusatzkosten für teure Sonderrufnummern geben, noch darfst Du Deine Hanfpflanzen rund um die Uhr unter die künstliche Sonne stellen. Wenn's nicht klappt, dann gibt's nur zwei Möglichkeiten:

  • Alle Rechnungen zusammenlegen und jeder muss die Hälfte bezahlen
  • Ausziehen und die Unabhängigkeit genießen

So ein Quatsch. Wenn ihr so eine Abmachung habt dann kann die dir nicht einfach den Strom abstellen solange du nicht anfängst Bitcoins zu Minen oder 4 mal am Tag in die Sauna zu steigen.

Vielleicht solltest du dann einfach mal den Router mitnehmen wenn du aus dem Haus gehst, weil sie ja "dein" Internet benutzt. Solche Menschen verstehen es vielleicht einfach nicht anders.