Darf mein Lehrer/Lehrerin im selben Sportverein sein wie ich?
Ne Freundin von mir und ich sind in nem Schießverein und haben unserer Lehrerin, die gehört hat wie wir darüber geredet haben und meinte sie findet Bogenschiessen cool, vorgeschlagen dass sie ja Mal mitkommen könnte.
Aber darf sie das überhaupt, wenn ihre Schüler im selben Sportverein sind, müssen Lehrer nicht irgendwie Distanz zu ihren Schülern waren?
4 Antworten
Ein Verbot gibt es grundsätzlich nicht.
Natürlich sollte man eine gewisse professionelle Distanz halten können bzw. man muss aufpassen, dass es nicht so wirkt, als ob sie die Schülerin irgendwie bevorzugt.
Aber solange man berufliches und privates trennen kann, spricht da nichts gegen.
Ja natürlich. Und nur weil man im selben Sportverein ist, geht man ja nicht gleich auf Kuschelkurs. Gerade auf Dörfern dürfte sowas nicht selten sein. Mein Kumpel ist Lehrer und im selben Fußballverein wie eben alle Kinder im Ort, die Fußball spielen. Darunter sind eben auch Schüler, die er unterrichtet. Das Alter sorgt dafür, dass sie sowieso nicht zusammen spielen. Er trainiert aber einige. Und während er im Training halt der Max ist, ist er in der Schule für alle dann Herr Müller. (Namen sind fiktiv)
Wäre ja schlimm, wenn man einen Sport nicht machen könnte, nur weil der Lehrer (oder eben der Schüler) den gleichen Sport macht. Gibt ja nicht überall eine Alternative.
Natürlich darf sie das.
Aber darf sie das überhaupt, wenn ihre Schüler im selben Sportverein sind?
Aber selbstverständlich.