Darf mein Lehrer sofort eine 6bei der Abfrage geben bei der ersten Frage?

2 Antworten

wenns ein wirklich schwerwiegender fehler ist, und die Prüfung damit quasi abgehahkt, dann kann auch schon eine falsche frage das Aus bedeuten.

der Klassiker: bei der Fahrprüfung ein Stoppschild überfahren!

sagen wir, ein Anwärter würde bei mir (rein hypothetisch) bei der Frage, nach der Aufgabe der Sicherung antworten: "sie soll die Spannung begrenzen" dann wäre ich schon fast geneigt, den Deckel drauf zu machen. es sei denn ich merke, dass der anwärter nervös ist, dann würde ich ihm vielleicht noch mal eine chance geben, kurz die antwort zu überdenken. das ist aber alles eine situative frage.

lg, Anna

Francesco0811
Fragesteller

Es war so eine „kleine " Frage aber bei den anderen hat er weitergemacht

Peppie85  09.11.2022, 18:06
@Francesco0811

unter den genannten Umständen ist das natürlich schon eine himmelschreiende Ungerechtigieit.

lg, Anna

eigentlich nicht. ... Es sei denn der Test hat aus 1er Frage bestanden (wenn du die Frage richtig beantwortet hättest, hättest du eine 1). Es kann mal passieren, dass man ein komplettes Blackout hat, da sollte der Lehrer einen unterstützen nicht öffentlich demütigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

Francesco0811
Fragesteller

Er hat demütigt ,anstatt mir eine Minute zu geben.Denkst du,dass wenn ich mit ihn rede,er seine Entscheidung ändert ?