Darf mein Lehrer so was sagen?

11 Antworten

Hat der wirklich über dich gesprochen oder nur allgemein? Also hat er deinen Namen gesagt? Wenn ja dann ist es auf jeden Fall eine Beleidigung und dann sollten sich deine Eltern über diesen Lehrer beschweren. Auch wenn er deinen Vater beleidigt geht das gar nicht.
Außerdem sollte ein Lehrer eigentlich ein bisschen schlauer sein das er nicht von der Kleidung auf die Intelligenz schließt. Sowas ist schon peinlich für ein Lehrer.

anonym836282
Beitragsersteller

Ja ich hab mehrmals mein Namen gehört

Dein lehrer scheint mental im kindergartenalter zu sein. Kannst du nicht mit deinem rektor mal darüber reden?

MinecoolYT  02.03.2020, 03:24

Mentai health ist abgestürzt😂😂😂😂😂😂

anonym836282
Beitragsersteller

Deswegen bin ich hier wollte mal wissen ob ich im recht liege oder ob das der lehrer darf weil ich hatte so was noch nie

DJFlashD  02.03.2020, 03:30
@anonym836282

Ne also über dich herziehen und beleidigen darf er dich definitiv nicht. Ist er eigentlich modeexperte oder warum interessieren ihn die kleidungsstücke seiner schüler? Das ist so irrelevant ..

Das Verhalten von dieser Lehrperson ist absolut miserabel.

Ich bin persönlich auch nicht der größte Fan von dieser Bekleidungsart, aber es gilt diese bei anderen Menschen zu akzeptieren.

Bei persönlichen Attacken oder Diffamierungen geht dies alles zu weit.

Hier sollten deine Eltern ein Gespräch mit der Schulleitung führen.

Falls dies nichts bringt muss man zum zuständigen Schulamt gehen und sich über das Verhalten des Lehrers beschweren, um eine eventuelle Sanktion für diesen zu erzielen.

Auch ein Rechtsanwalt könnte eine Unterlassungserklärung an den Lehrer übermitteln.

Lass den Kopf nicht hängen!

MfG

Nico

Wenn das stimmt solltest du das alles Mal dem Schuldirektor melden. sollte der Schuldirektor irgendwas dagegen sagen, sagst du irgendetwas sehr selbstsicheres (z.b: Sie können einen Menschen nicht tun lassen was er will nur weil er Lehrer ist (oder sowas))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas darf er definitiv nicht. In welchem Bundesland ist denn die Schule, in dem dieser Lehrer tätig ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym836282
Beitragsersteller

Österreich in Wien