Darf mein lehrer mir eine 6 geben weil ich 4 sekunden nicht aufgepasst habe und er mich gerfragt hat welchen fachbegriff er nannte und ich es nicht wusste?
5 Antworten
Das Problem ist nicht, dass Du nicht aufgepasst hast, sondern dass der Lehrer Dich überhaupt bewerten darf.
An sich haben Lehrer einen ziemlich großen Freiraum, was die Vergabe von Noten betrifft. Und ob die Vergabe einer Note gerecht und ungerecht ist, ist Ansichtssache.
Schulnoten gehören auf den Müllhaufen. Man lernt nichts durch sie und sie dienen nur der Bestechung und Bestrafung. Weg damit!
Gruß Matti
Eigentlich nicht. Ob es jetzt 4 Sekunden waren, können wir ja wohl schlecht wissen, aber du hast ja jetzt denke ich mal nicht durchgängig gestört. Ich würde vielleicht nochmal ein Gespräch mit dem Lehrer aufsuchen und wenn das nicht geht dann mit deinem Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, Eltern ect.
Das kommt darauf an...
Hast Du wirklich nur dieses eine Mal für 4 Sekunden nicht aufgepaßt (weil Du WAS gemacht hast?), ist seine Reaktion natürlich deutlich überzogen.
Paßt Du aber ein "bißchen" zu oft und vielleicht auch "etwas" länger als 4 Sekunden nicht auf (egal, warum), dann kann ich die 6 durchaus nachvollziehen!
Ne ich hab die ganze stunde mit gemacht war ruhig deswegen nervt mich das so
Nein natürlich nicht
Ñõpê, das ist ein sehr schlechter Lehrer...
Bzw doch, er kann schon... Wenn du Pech hast, geht es also pädagogische Maßnahme durch ┐( ̄ヘ ̄)┌
Naja, ich glaube nicht, dass eine 6 alleine dafür gerechtfertigt ist, vielleicht, wenn er sich auch sonst nur störend beteiligt
Ne das war wirklich nur kurz das ich nicht hingeguckt hab aber ich werde mal mit meinem klassenlehrer reden danke für den tipp