Darf mein Lehrer in diesem Fall mir eine 6 geben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Postausgang müsste die Nachricht doch mit Datum und Uhrzeit zu finden sein.

Darüber müsstest du doch nachweisen können, dass du die Mail ursprünglich pünktlich abgeschickt hast.

leo112
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Hinweis auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

wenn du nachweisen kannst dass du die Mail bereits 1x abgeschickt hattest und das sollte man bei jedem Email Provider können, dann kann er die 6 nicht geben.

Hast du die Mail an eine falsche Adresse geschickt, kann er die 6 auf Kulanz streichen muss er aber nicht

Hast du z.B. Anhänge vergessen ist es ebenso Kulanz.

Du hast die Pflicht, dafür zu sorgen, dass deine Arbeiten auch ankommen.

Wenn du nicht darauf achtest, ob du 1. die richtige Email Adresse geschrieben hast und 2. ob die Anhänge ordnungsgemäß eingefügt hast, ist das eine nicht erbrachte Leistung und somit eine 6.

Kannst du anhand eines Screenshots/Fotos beweisen, dass du die Email pünktlich und an den richtigen Empfänger geschickt hast, dann ist die 6 nicht gerechtfertigt.