Darf mein Lehrer das?

9 Antworten

Wird er doch auch. Ein kurzer Anruf deiner Eltern und die Sache ist gut. Ich sehe dein Problem nicht.

Also bei meinen lehrern war das überhauot kein problem. Ich finde die reaktion von deinen englisch lehrer nicht cool.

Garlond  27.08.2024, 20:36

Lehrer müssen auch nicht cool sein. Aber sie haben eben auch keine Lust, sich von allen Seiten angiften zu lassen. Die Argumentation des Lehrers ist schon sehr gut nachvollziehbar.

Ja, die dürfen das. Aber sie sind nicht dazu verpflichtet dich mit einen anderen Namen anzusprechen.

Da hast du wohl mit dem Englischlehrer einen besonders vorsichtig, ängstlichen Typen erwischt. Mein Schwager der da ebenso als Lehrer tätig ist, würde womöglich ähnlich reagieren. Wenn es dir also wichtig ist, lass dir die Unterschrift von deinen Eltern geben, und alles geht auch mit diesem Lehrer, total einfach.

treppensteiger  27.08.2024, 17:56

Übrigens, ich kannte mal ein Mädchen, die, aus etwas anderen, aber emotional ebenso wichtigen Gründen öfter mal ihren Namen gewechselt hat. Ich finde ja Abwechslung nicht besonders schlimm, eher interessant, aber irgendwann fühlte sich das, bei aller Begeisterung, trotzdem anstrengend an, und wirkte auch wie ein weglaufen vor Menschen...

Der Lehrer möchte dir entgegenkommen, klingt aber auch verunsichert im Bezug auf Folgen durch deine Eltern, weil du anscheinend minderjährig bist.

Ein Schreiben der Eltern, mit ein oder zwei knappen Sätzen und klarer Botschaft (ja, es ist so ok), gibt ihm Sicherheit und Dir auch.