Darf man sich als Kind im Internet Lösungsbücher von Schulbüchern kaufen?

4 Antworten

Das kommt auf die Bücher und Verlage an. Lösungsbücher zu Schulbüchern kannst du dir in der Regel besorgen (auch wenn du dich dann um den Übungseffekt beschummelst und den Stoff in der Klassenarbeit möglicherweise nicht kannst).

Die Hefte aus denen Lehrer die Klassenarbeiten passend zum Lehrbuch zusammenstellen können, bekommt man als Schüler bzw. Elternteil selbstverständlich nicht. Die müssen von den Lehrern direkt beim Verlag bestellt werden und der Verlag fordert da auch einen Nachweis ein, an welcher Schule man beschäftigt ist.

es gibt seiten speziell für lehrer..

aber die meisten lösungsbücher kannst du als privatperson auch kaufen, unabhängig davon was du machst. mein neffe lernt auch immer mit den lehrerbüchern und hilfen für die schularbeiten.. die meisten texte werden hieraus entnommen. betrügen ist es ja nicht, weil du ja nicht weiß was kommt und du prinzipiell mit allem lernen darfst

Also das geht bei den meinsten Lösungsbüchern schon :)

Klar kannst du dir eins kaufen.