Darf mein kind in die kneipe um das wc zu benutzen?

7 Antworten

Ja, Wirte dürfen den Toilettenzugang verweigern, wenn ihr nichts verzehrt. Es gibt kein Gesetz, das was anderes aussagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Kneipe, die um 12.Uhr mittags geöffnet hat und erst ab Volljährigkeit Zutritt?

Auf jeden Fall wäre ich zuerst als Erwachsener alleine in die Kneipe und hätte mir die Gäste angeschaut - je nach Ergebnis hätte ich dort den Wirt gefragt. Gegen eine Spende hätte er vielleicht nicht nein gesagt.

Das halte ich für unwahrscheinlich!

Wer kann denn schon einem Kind verbieten das WC zu nutzen!

Mit dem Kind hineingehen und fragen. Da sagt doch niemand nein.

Wenn es sonst im umkreis von 100m nichts anderes da ist, dann würde ich reingehen und nachfragen. Meistens sind die aber dort sehr nett wenn es nur darum geht.