Hamster und Zwieback?

8 Antworten

Knäckebrot, trockene Brotkrusten oder Zwieback sollten nur in sehr kleinen Mengen angeboten werden, da das Verdauungssystem der Hamster nämlich nicht sehr gut mit Konservierungsstoffen (sind in fast jeden Lebensmittel vorhanden), Zucker und Hefe zurecht kommt. Daher sollten solche Dinge wenn dann nur ab und zu als zusätzliche Nagemöglichkeit zur Verfügung gestellt werden.http://www.hamsterseiten.de/index.asp?titel=%20%28Haltung/Gesunde%20Ern%E4hrung/Trockenfutter%29&site=main02_4a.asp&query=

NEIN DAS IST HOCH GIFTIG FÜR TIERE HÖR AUF!!

Ja!!!

Margotier  25.08.2014, 19:00

Nein!!

Zwieback enthält, wie andere Backwaren auch, alles mögliche, was für Hamster schädlich ist (Zucker, Hefe, Salz).

In geringsten Mengen äußerst selten als Leckerli wird Zwieback einem Goldhamster nicht schaden (bei den meisten Zwerghamstern sieht das aufgrund deren Diabetesneigung schon wieder anders aus), ist aber komplett unsinnig.

Hallo!

Ja klar, gar kein Problem.!

Mein Kaninchen lebt seit 10 Jahren mit Butterkeksen, Spekulatius & im Winter warmen Kamillentee, aber das ist eine andere Geschichte! ;)

Grüße!

Margotier  25.08.2014, 18:53

Bitte antworte nicht, wenn Du keine Ahnung hast. Vor allem dann nicht, wenn es um Lebewesen geht.

Dein armes Kaninchen :-(

diebrain.de/k-futter.html

Aber es gibt ja auch Menschen, die trotz ungesunder Ernährung und Kettenrauchen einigermaßen gesund ein hohes Alter erreichen.

Was heißt eigentlich "Mein Kaninchen"? Hast Du nur eins?

Kaninchen sind hochsoziale Tiere, Einzelhaltung ist Tierquälerei und deshalb in Österreich und der Schweiz gesetzlich verboten.

http://diebrain.de/k-sozial.html

*) Knäckebrot, trockene Brotkrusten oder Zwieback sollten nur in sehr kleinen Mengen angeboten werden, da das Verdauungssystem der Hamster nämlich nicht sehr gut mit Konservierungsstoffen (sind in fast jeden Lebensmittel vorhanden), Zucker und Hefe zurecht kommt. Daher sollten solche Dinge wenn dann nur ab und zu als zusätzliche Nagemöglichkeit zur Verfügung gestellt werden.

gefunden unter http://www.hamsterseiten.de/index.asp?titel=%20%28Haltung/Gesunde%20Ern%E4hrung/Trockenfutter%29&site=main02_4a.asp&query=