darf mein Gesell mein Berichtsheft unterschreiben?

3 Antworten

Die Unterschrift muss von deinem Ausbilder sein. Das kann der Chef (Meister) oder auch jemand anderes in der Firma sein. Voraussetzung ist aber, dass die Person die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgelegt hat. Ohne die Eignung darf auch der Chef nicht unterschreiben.

Da hat er vollkommen recht. Sei da bloss vorsichtig und lass dir keinen Mist erzählen.

Nur dein Ausbilder oder der Ausbildungsbeauftragte darf solche sachen unterschreiben!!

Der Geselle kann eventuell Ausbildungsbeauftragter sein. Dazu brauch er aber den Ausbilderschein.

Aber nur weil einer den Schein hat is er noch lange nicht DEIN Ausbilder sondern einfach Ausbilder.

In deinem Arbeitsvertrag sind Ausbilder und Ausbildungsbeauftragter festgeschrieben

Da kannste nachschauen. Und wer da nich drinn steht den würde ich auch nich unterschreiben lassen.

wenn er aber ADA Schein Ausbildereignungsschein hat darf er unterzeichnen

Nervendeswesen
Beitragsersteller

hm ich weiß es nicht.. denke aber nicht.. ich weiß nur das er den teil des Meisters bezüglich auszubildenen schon bestanden hat.. mein Lehrmeister meinte nur mit erlaubnius von chef geht das klar.

Othetaler  27.08.2016, 13:32
@Nervendeswesen

ich weiß nur das er den teil des Meisters bezüglich Auszubildenen schon bestanden hat

Dann passt es doch